Wie soll ich dich empfangen

Dieses Thema hatte ich für meine Predigt am vergangenen Sonntag gewählt.

Untertitel: „Was haben Ostern und Weihnachten gemeinsam?“

Am Sonntag war Palmsonntag, so wird der letzte Sonntag vor Ostern genannt, und Christen in aller Welt denken an Jesu Einzug in Jerusalem kurz vor dem Passah-Fest, das die Juden alljährlich feiern.

Wenn ihr die Predigt nachlesen wollt, könnt ihr hier das Manuskript herunterladen.
Ihr dürft es auch verwenden, wobei ich mich über eine Quellenangabe freue.

Auf dem YouTube-Kanal unserer Gemeine könnt ihr die Predigt auch hier hören und anschauen.

Wie soll ich dich empfangen?

Dieser Frage darf sich jeder stellen.

Jesus ist auf diese Welt gekommen.

  • als Kind in der Krippe – das feiern wir zu Weihnachten
  • Er hat den Weg zu Gott frei gemacht durch sein Sterben am Kreuz.
  • Er wird für alle sichtbar wiederkommen als der König – dafür steht die Krone

Er will in mir wohnen. Christus lebt in mir – das gibt mir Frieden und Gelassenheit, egal, wie hoch die Wellen um mich herum schlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert