I ❤️my church

Gestern waren wir zu einem Konzert von JinJim, einer Band, für die mein Mann schwärmt. Bei dem Flötisten Daniel Manrique-Smith hatte er schon ein paar Unterrichtsstunden. Als mich Enrico diese Woche fragte, ob es machbar wäre, dass wir dafür ca. 2 h nach Lüdenschein (und nach Konzertende wieder nach Hause fahren), habe ich kurz überlegt und dann ja gesagt.

Das Konzert war toll, auch wenn es nicht so ganz mein Stil war (und die Lautstärke fast unerträglich) – ihm zuliebe habe ich das gern gemacht. Kurz und gut: Wir waren heute Morgen um 1 Uhr zu Hause und beide mega geschafft.

Da hatte ich überlegt, ob wir heute den Gottesdienst mal ausfallen lassen und stattdessen einen Sonntag ganz ohne Programm.

Aber dann waren wir heute Morgen doch so fit, dass wir uns auf den Vormittag in der Gemeinde gefreut haben und nach einem gemütlichen Frühstück in unsere Gemeinde gefahren sind. Das ist die Baptisten-Gemeinde in Kevelaer.

Wir fühlen uns dort wohl. Ein großer Teil der Mitglieder ist in unserem Alter, wir haben Freunde und auch einen Hauskreis gefunden. (eine kleinere Gruppe, die sich alle 14 Tage bei jemandem zu Hause trifft.) Die Gottesdienste sind lebendig und die Predigten (meist) lebensnah und auch der Musikstil der Lieder gefällt uns. Bei der Musik mischen wir ja auch mit. Zufällig heute vor genau einem Jahr haben wir das erste Mal in der Band mit gespielt.

Sonntag, 26. Februar 2023 – wir, ein Jahr jünger

Es gibt Nachmittage für Frauen und ein Männerfrühstück, jeweils einmal im Monat. Ich finde es wichtig, dass man auch als Paar nicht alles zusammen macht und jeder seinen eigenen Freundeskreis hat. (So habe ich auch gerade auch etwas Zeit für mich allein.)

Die Predigten werden auf YouTube life übertragen und man kann sie unserem Kanal auch nachhören (wenn euch der Weg zu uns zu weit sein sollte).

Hier geht’s zur Predigt von heute, die ich richtig gut fand. Hör gern selbst. Allerdings ist hier nicht unser Pastor zu hören, sondern ein Gast aus einer Gemeinde in Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert