Schon länger träume ich den Traum vom eigenen Zimmer. Nun hat sich ein Stück davon erfüllt – ich habe mir im Wohnzimmer eine Ecke für mich eingerichtet – meinen Platz!
Ein kleiner Sessel, ein Tisch zum Schreiben, Basteln und Gestalten. Die Nähmaschine ist auch in Reichweite. Zur Linken der Blick auf den Balkon, auf dem jetzt alles in voller Blüte steht – das ist mein Fernseher, sogar in 3-D. Hier fühle ich mich wohl.
Um mit Goethe zu sprechen:
Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.
Ich finde es auch sehr wichtig, ein „Eckchen“ für mich zu haben.
Vor etwa zwei Jahren haben wir so umgeräumt, dass es sogar ein ganzes Zimmerchen wurde. Leider ist es nach und nach zur Abstellkammer geworden, doch nach einer schnellen Aufräumaktion habe ich mir zumindest einen Teil des Zimmerchen für mich zurückerobert – und bin glücklich damit!
Leider habe ich keinen Blick auf einen blütengeschmückten Balkon.
Genieße es, dein kleines Stückchen „eigene Welt“.
Deine Ecke im Wohnzimmer finde ich ganz toll. Ich habe sie mir im Schlafzimmer eingerichtet wo ich, ich ich selbst sein kann. So eine kleine Oase braucht man. Diese Möglichkeit sollte sich jeder schaffen um seinen Freiraum zu erhalten.
Mein Mann hat sich auch so eine kleine Hütte ausgebaut, in der er seinen Träumen nachgehen kann. Ich wünsche das jeden Menschen.