Runter vom Sofa!

Treffen sich zwei Hunde im Park. Fragt der eine: “Ich heisse Arko vom Schloßhof. Und du, bist du auch adelig?” Sagt der andere: “Ja, ich heisse Runter vom Sofa!”

Gestern Nachmittag habe ich es mir recht gemütlich gemacht: gelesen, Sterne gefaltet, bisschen was am Rechner gemacht. Kurz vor dem Abendbrot hatte ich dann einen richtigen Bewegungsdrang. Ich hätte unmöglich noch länger was im Sitzen machen können. Also: Runter vom Sofa! Ich habe dann Brötchen gebacken und die Bewegung hat mir gut getan – und hatte gleich noch ein Erfolgserlebnis, als der Duft von frischen Brötchen durch die Wohnung zog.

Jetzt fühle ich mich gerade genauso. Ich wollte eigentlich walken, und ich glaube, ich sollte es tun, obwohl es regnet! Runter vom Sofa!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert