misstrauisch

Wir haben uns zu Weihnachten einen neuen Bildschirm für den Rechner gekauft: 19“ und flach natürlich. Ist schon ein Unterschied zu der 15“ Röhre, die sich vorher auf dem Schreibtisch breit machte. Aber leider hatte der neue einen Fehler. So nach ca. 2 h Betrieb fing die Anzeige an zu flimmern. Es gab mehrmals hin und her mit dem Büro-Zentrum, wo wir ihn gekauft haben. Zu guter Letzt wurde er ans Werk zurück geschickt, wir hatten derweile einen Austausch-Bildschirm, der nicht flimmerte. Als unser von der Reparatur zurück kam, flimmerte er immer noch.
Jetzt haben wir einen ganz neuen bekommen, und der flimmert nicht!
Und was tue ich: Ich sitze seit 2 h am Rechner und warte, dass der Bildschirm anfängt zu flimmern. Er tut’s aber bis jetzt wirklich nicht! Warum kann ich mich darüber nicht einfach freuen und bin so misstrauisch?
Dieses Misstrauen lege ich leider öfter an den Tag: z.B. wenn mir jemand verspricht, sich zu ändern. Warum kann ich mich da nicht vorbehaltlos freuen?
Sicher, manchmal ist Misstrauen gesund und angebracht, aber oft ist es einfach nur ein Freude-Fresser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert