Entdeckungen im Alltag

Alltäglichkeiten

erstmal heute

Heute kaufte ich meine Brötchen beim freundlichen Bäcker auf dem Markt. Der Mann war wirklich sehr freundlich und wünschte mir ein schönes Wochenende (und es klang nicht nur so dahergeredet).

Darauf entgegnete ich: „Na, es soll ja regnen.“

Und er erwiderte: „Aber heute ist es schön, und da machen wir das beste draus.“

Hab ich dann auch! 🙂

  1. Antje

    Liebe Christiane,

    heute regnet es nun, es ist grau draußen (und inzwischen auch dunkel 😉 ). Dennoch, die Natur benötigt dringend diesen Regen, es war so trocken und die Allergiker hatten Schniefnasen und rote geschwollene Augen. Es hat also alles zwei Seiten.

    Aber ich las kürzlich auf unserem Kalender von Laacher sinngemäß:

    Heute regnet es und ich freue mich darüber. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem.

    Also, mach das Beste aus dem tag und sei es, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen (vielleicht nicht auf Deinem Hängestuhl auf dem Balkon 😀 ).

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Deine Antje

  2. Kommentar des Beitrags-Autors

    Danke!
    Den wünsche ich dir auch!
    LG Christiane

Schreibe eine Antwort