Entdeckungen im Alltag

Erlebnisse

Fröhlichkeit steckt an

Heute, als ich beim Einkaufen war, musste ich über ein Pärchen in den mittleren Jahren, das vor mir an der Kasse war, schmunzeln: sie mit fröhlichem Pferdeschwanz, er mit gekräuseltem Bärtchen. Lächelnd legte jeder aus seinem Portmonee einen Schein hin, um den Betrag zu bezahlen, sie zählte noch die restlichen Cent dazu. Die Verkäuferin fragte, ob sie den Kassenzettel auch durchschneiden sollte 😀

Als ich dann im Auto saß und gerade vom Parkplatz fahren wollte, sah ich die Frau noch mal, wie sie gerade – hüpfend!! – ihren Einkaufswagen zurückbrachte. Das hat gleich noch ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Soviel Fröhlichkeit ist einfach ansteckend 🙂

Das war mein Gänseblümchen heute.

Schreibe eine Antwort

Ich freue mich über jeden Kommentar, denn davon lebt mein Blog

Bitte beachte die Datenschutzerklärung.