Entdeckungen im Alltag

Natur

Frühling lässt sein blaues Band…

Es ist jedes Jahr dasselbe – und es ist doch immer wieder faszinierend neu: Der Frühling kommt. Diese Jahreszeit ist meine liebste.

Möchtest du mich auf meinem Fotospaziergang begleiten?

Fangen wir bei uns im Wohnzimmer an. Die Klivie hat im Keller angefangen zu blühen. Diese Woche habe ich sie ins Wohnzimmer geholt, damit jeder sieht, wie schön sie blüht.

frühling1

Weiter geht““s auf dem Balkon. Hier ist auch der Frühling ausangebrochen.

frühling2

frühling3

Nun aber Jacke anziehen und ab nach draußen. In Nachbars Vorgarten blühen Osterglocken und Mandelbäumchen.

frühling4

frühling5

Das Haus, vor dem der Weißdorn steht, sieht zwar nicht besonders hübsch aus. Umso betörender ist der Duft, den die Blüten verströmen. Schade, dass du es nicht riechen kannst.

frühling6

Zum Schluss noch was Kleines, Unscheinbares: Gänseblümchen und Himmelschlüssel.

frühling7

frühling8

  1. Antje

    Liebe Christiane,

    tolle Bilder, machen richtig Lust auf (mehr) Frühling.
    Heute war es bei uns zur Mittagszeit sehr frühlingshaft, aber nur wenige Stunden später regnete es wie aus Kannen.

    Dir ein schönes frühlingshaftes Wochenende wünscht
    Antje

  2. Liebe Chris – die Blumen sind einfach herrlich. Auch ich freu mich jeden Tag über den kommenden Frühling. Im Moment hat man bei uns das Gefühl, die Natur explodiert.
    Ich liebe es – es ist einfach herrlich!

    Alles Liebe, Lisi

  3. FrauMaus

    Schön, deine Frühlingsboten, liebe Christiane. Unser jüngster Sohn Julius schrieb gerade ein Übungsdiktat zum Thema Frühling. Nun konnte ich ihm gleich deine Fotos zeigen.

  4. Schoene Fruehlingsfotos! Ich finde das Fruehlingserwachen auch toll.
    Viele Gruesse aus Upstate New York!

Schreibe eine Antwort