offline – die Challenge – Tag 20

Zwei Drittel meiner Challenge sind vorbei und ich muss sagen, ich werde ein bisschen nachlässiger. Ich blogge jetzt z.b. abends. Das geht ja nicht ohne Internet. Nach wie vor ist mir aber wichtig, dass ich mich nicht sinnlos berieseln lasse, sondern bei allem überlege, ob ich das wirklich will, was ich jetzt tue.

Bloggen ist ja ein bisschen fast wie Tagebuch schreiben, also auch ein guter Tagesabschluss.

Gestern habe ich geschrieben, dass ich Kino zu Hause gemacht habe. Heute war ich zu einem Konzert

live und in Farbe

Das Adventssingen findet jedes Jahr in der Stadtkirche in Greiz statt. Diesmal beteiligten sich sechs Chöre und zwei musikalische Ensemble an dem Konzert. Die Chöre waren zum Teil auf den Emporen verteilt,  so dass man von allen Seiten  die Musik hören konnte. Es war ein echter Hochgenuss!

Die Kirche war voll besetzt und weil ich ein bisschen spät dran war, fand ich nur noch auf der zweiten Empore ganz hinten einen Platz. Aber das tat dem Erleben keinen Abbruch. Ich habe es voll genossen!

Auch wenn Livemusik nicht immer perfekt ist, kann da keine noch so tolle Aufnahme mithalten. Man ist mitten dabei und das ist ganz anders als im heimischen Wohnzimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert