Klavier-Zitate

Ich bin auch immer mal auf Twitter unterwegs und da findet man manchen nachdenkenswerten Satz.
Heute über Musik:

  • Klaviermusik erreicht Regionen Gänsehaut, da kommt elektronische Musik niemals hin.
  • Musik wäscht die Seele vom Staub des Alltags rein.

Klavierspielen – und vor allem Improvisieren – ist für mich die Sprache meines Herzens. Da komme ich zur Ruhe, kann runterfahren, es ist wie ein Gebet.

Vor längerer Zeit habe ich mal mehrere Improvisationen aufgenommen – in meinem „Home-Studio“ – und das ganze Piano-Prayer genannt.

Hier könnt ihr euch ein Stück daraus anhören:

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/220221108″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

Noch mehr Musik von mir ist hier zu hören.

Und dann möchte ich euch noch ein cooles Video nicht vorenthalten, dass mir dieser Tage über den Weg gelaufen ist:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=MNi5MIXsEsA]

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert