Ich hab’s nicht vergeigt!

Gestern war das Konzert der Streichergruppen von der Musikschule. Wir spielten „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns. Meine Aufgabe war der Klavierpart. Es war für mich schon eine Herausforderung, und obwohl ich geübt hatte, war ich ziemlich aufgeregt. So was von Lampenfieber! Das passiert mir nicht oft. In den Proben war auch öfter was schief gegangen – ein paar Mal war ich Schuld dran gewesen. Ich habe sehr gebetet, dass in der Aufführung alles klappt, dass mir kein grober Schnitzer passiert. An meinen Angststellen habe ich gezählt wie ein Weltmeister. Noch während der Aufführung hatte ich Herzklopfen. – Und dann ging alles gut, die Aufführung war vorbei – Blumen, Applaus! Die Geigenlehrerin strahlte mich an hinterher: „Schön hast du es gemacht!“ und umarmte mich. Sonst ist sie nicht so überschwänglich! – Ich bin zum Auto fast gehüpft: „Ich hab’s nicht vergeigt, yeah!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert