Entdeckungen im Alltag

Leben

Doch kein Frühling!

Ich meine jetzt nicht das Wetter draußen, den Temperaturen nach kommt’s dem Frühling schon ziemlich nahe.
Ich spreche von der Farb- und Stilberatung, die ich gestern genossen habe.
Vorgeschichte: Zu meinem 40. Geburtstag (der inzwischen fast 10 Monate her ist) habe ich einen Gutschein für eine Farb- und Stilberatung bekommen. Das war so ein heimlich gehegter Wunsch von mir, den ich dann aber mal geäußert hatte. Nun habe ich mich vor ein paar Wochen tatsächlich aufgerafft und einen Termin bei einer Beraterin von Typ Color vereinbart.
Dabei habe ich echt eine Menge gelernt: Zuerst mal, dass ich doch kein Frühlings-Typ bin, wie ich immer vermutet hatte, sondern ein Sommer-Typ. Das war schon mal eine Überraschung. Dann ging es noch um den Stil, um Make up und Frisur. Insgesamt sind die drei Stunden rasent schnell vergangen. Es ging ziemlich locker zu und eine Teepause war auch drin.
Am Abend zu Hause habe ich den neuen Eddie-Bauer-Katalog mit ganz neuen Augen angeschaut und heute in einem Geschäft habe ich ein T-Shirt anprobiert, dass mir laut Farbpass stehen müsste und es hat auch gestimmt.
Also: Heimliche Wünsche äußern lohnt sich und eine professionelle Typberatung auch!

Schreibe eine Antwort