Das Jahr neigt sich

Vorige Woche bin ich endlich dazu gekommen, in meinem neuen Zuhause meinen Nähplatz einzurichten und den Bastelschrank einzuräumen. Vielleicht entstehen noch ein paar Geschenke für Weihnachten… Es tut gut, wieder Zeit für Kreativität zu haben. Der Anlass war, dass meine älteste und Lieblingstante gestern ihren 92. Geburtstag gefeiert hatte und ich ihr unbedingt etwas Selbstgemachtes schenken wollte. Dieses Täschchen ist dabei entstanden. – Die erste Näharbeit seit Januar…

2/3 des Trauerjahres nach dem Tod meiner Mutter sind vorbei. Meine therapeutische Beraterin sagte, früher haben sich die Leute ein Jahr für die Trauer Zeit genommen. – Es fällt mir da immer noch schwer, Geduld mit mir zu haben und ich wünschte mir schon wieder mehr normale Kraft. – Klar weiß ich das alles mit dem Kopf, aber es anzunehmen, ist nicht immer leicht.


In vier Wochen ist 1. Advent! Erschreckt euch das jetzt, weil ihr vielleicht noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen habt?

Am 1. Advent fängt ja das neue Kirchenjahr an. Der November liegt zwar noch vor uns mit seinem nebelgrau und den traurigen Feiertagen, mit denen selbst viele Christen nichts anzufangen wissen (Buß- und Bettag, Volktrauertag, Ewigkeits- oder Totensonntag). Aber dann kommt die Vorweihnachtszeit – und auf die freue ich mich schon. – In welchen Kisten ist eigentlich meine Deko?

Übrigens habe ich ab nächste Woche 10 Tage Urlaub und fahre in den sonnigen Süden zu einer Freundin in die Toskana in Urlaub. Das verkürzt das Novembergrau noch zusätzlich. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert