Zuerst wollte ich diesen Artikel „Monatsrückblick Februar 2025“ nennen – aber das wäre mir dann doch zu farblos gewesen. So habe ich gleich mal überlegt, was denn die Highlights im vergangenen Monat waren. Anhand meiner Fotos fällt mir das nicht schwer, denn ich fotografiere (fast) alles!
Am 1. Februar war ich mal wieder wandern mit dem Kneipp-Verein. Ein sehr schönes Wandergebiet stand auf dem Programm, allerdings war es zum Schluss etwas spannend, weil der Wanderführer wohl doch nicht so schnell mit der einbrechenden Dunkelheit gerechnet hatte. Nun gut, wir sind alle wieder wohlbehalten am Ausgangspunkt angekommen.



Kurz darauf hatte sich ein Covidchen bei mir verirrt, so dass wir den geplanten Besuch beim Poetry-Konzert leider streichen mussten. Eine Woche hütete ich die Couch, Mieze Maja leistete mir Gesellschaft und durchs Fenster konnte ich die langsam länger scheinende Vorfrühlingssonne genießen.


Zum Valentinstag taten der Liebste und ich uns natürlich gegenseitig etwas Gutes. – So schön, dass wir einander haben! 💞
Es nahte der Wahlsonntag und ich merkte erst hinterher, dass mich die Unsicherheit über den Ausgang der Wahl doch mehr beunruhigt hatte als ich mir eingestehen wollte. Dazu kam noch eine andere Unsicherheit: Mein Arbeitsvertrag mit Haus Golten, dem Seniorenheim, in dem ich seit Dezember 2023 beschäftigt bin, war bis März 2025 befristet (es waren also noch ca. 5 Wochen Zeit, in denen sich für mich entscheiden musste, wie es weiter geht: Wird der Vertrag verlängert oder muss ich wieder Bewerbungen schreiben?)
Diese Woche Montag, also einen Tag nach der „großen“ Wahl, entschied es sich für mich auf Arbeit, und zwar sehr positiv. Die Heimleitung teilte mir mit, dass mein Vertrag verlängert wird – und sogar auf unbefristet! – Das ist wohl sonst nicht üblich.
Ich hab ich mega gefreut, wir haben es beim Italiener gefeiert und dann stand auch Karneval, wo ich mit dafür zuständig war, Stimmung zu verbreiten, nichts mehr im Wege. Ich musste nicht so tun, als ob ich fröhlich wäre.



Tatsächlich habe ich die Nähmaschine angeworfen und mir ein Kostüm geschneidert – seit längerem mal wieder ein größeres Projekt. An einundeinhalb Tagen in einem Ritt.
Mit den rheinländischen Karnevalsliedern verschone ich euch jetzt, die habe ich nämlich nun im Kopf und kriege sie nicht mehr raus! Ohrwürmer sind hartnäckige Tierchen, da hilft auch eine Reinigung der Gehörgänge beim HNO nicht, leider!
Wie schön. Ich hatte heute ein böses Erwachen, mein Handy ist äußerst unglücklich zwischen 2 Ebenen vom Bett gerutscht. Mit Zollstock eine schiefe Ebene gebaut und mit einem dünnen Rohr dann das Handy über die schiefe Ebene nach oben geschoben!
Ich wünsche euch vieren ein schönes Wochenende 💞
Na da, das klingt nach einer ganz schönen Fummelei!! Hoffentlich ist es nicht wieder zurückgerutscht zwischendurch! Wie lange hat die „OP“ denn gedauert?
Dir und deinen Flauschis auch ein schönes Wochenende.