Sammeln und zerstreuen

Mein Jugendleiter (ist schon eine Weile her) hat mal gesagt: „Man soll sich mehr sammeln als zerstreuen.“
Ich bin da noch am Lernen. Ich suche mir ständig neue Beschäftigungen, muss immer was zum Wuseln haben. Es fällt mir richtig schwer, mal NICHTS zu tun. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich abzulenken.
Neulich habe ich was ausprobiert: Ich habe mich in meinen Lieblingssessel gesetzt – ich hatte gerade nichts zu tun – und nach einer Weile, in der ich noch überlegt habe, was ich denn jetzt machen könnte, konnte ich mich einfach fallen lassen und das Nichtstun genießen. Einfach nur da sein – und wissen: Gott ist auch da!
Solche Momente möchte ich öfter erleben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert