Freiheit, Licht, Luft, Sonne

Heute mal ein Beitrag außerhalb der Fastenreihe.

Mir ist heute ein sehr berührendes Video über den Weg gelaufen: „752 Hennen entdecken die Sonne“.

Irgendwann konnte es ein Legebatteriehennen-Landwirt in Australien nicht mehr aushalten. Er wollte das Leid der Käfighaltung beenden und seinen Lebensunterhalt anders verdienen. So entließ er seine Hühner in eine lebenswertes Leben. Der Film zeigt, wie 752 Hennen ihre neue artgerechte Freiheit erleben.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=of9ItHniTVM]

Mir kam dabei der Gedanke, dass es genau das ist; was Jesus auch für uns will: dass wir in die Freiheit kommen, raus aus der Legebatterie des Leistungsdenkens und der Selbstverurteilung, dass wir die Sonne seiner Gnade entdecken, unsere Flügel ausbreiten und ein Leben führen, das unserer Bestimmung entspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert