Begeistert, sprachlos, Jubel

Diese Attribute würde man sich möglicherweise nach dem Sieg einer Fußballmannschaft vorstellen. Mir sind sie in einem ganz anderem Zusammenhang begegnet.

Gestern in Hauskreis hat mich ein Bibelvers berührt:

Der Herr, dein starker Gott, der Retter, ist bei dir. Begeistert freut er sich an dir. Vor Liebe ist er sprachlos ergriffen und jauchzt doch mit lauten Jubelrufen über dich.

Zefanja 3 Vers 17 – Neues Leben Bibel

Da ist von Gottes Liebe zu seinem Volk die Rede. Aber ich habe die Freiheit, das ganz persönlich auf mich zu beziehen. Gott ist begeistert vor Liebe. Das muss ich mir erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Dass sich jemand wirklich über mich freut ist ein Gedanke, der mein Herz erwärmt. Ich will ihn mir öfter vor Augen halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert