Klavier spielen

Es hat für mich wieder einen neuen Reiz bekommen, denn ich habe eine Website gefunden, die Grundlegendes zum Thema Üben etc. darlegt. Es handelt sich um die Übersetzung des Buches „Fundamentals of Piano Practice“ von Chuan C. Chang. Dieses Buch kann man dort frei lesen und herunterladen. Ich habe dabei eine Menge gelernt (manches hätte ich vielleicht schon viel früher wissen sollen), und es hat meinen Stil zu üben und zu unterrichten ziemlich verändert. Es ist doch erstaunlich, dass man auch im hohen Alter von fast 41 Jahren immer noch was Neues lernen kann. smilie Wenn man das nicht mehr kann, ist man, glaube ich, alt!

Ein Kommentar

  1. Finde ich klasse, dass du dich durch die „Fundamentals of Piano Practice“ so hast herausfordern lassen. Habe früher auch einige Jahre Klavier gespielt. Als unser Sohn Klavier spielen wollte haben wir uns dann ein Klavier gekauft. Spielen tu ich aber erst seit zwei Jahren wieder. Da habe ich nämlich ein Buch entdeckt von Christine Kandert, „Piano-Choices“ mit Lern-CD, das sind Klavierbearbeitungen christlicher Lieder für den Gottesdienst. Ich habe meine wahre Freude daran. Mittlerweile spiele ich einige Lieder für meine eigene Lobpreiszeit ganz gut.
    Liebe Grüsse
    FrauMaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert