Inzwischen bin ich schon bei Montagabend gelandet, um meinen Wochenrückblick der vergangenen Woche zu schreiben. Habt ihr vielleicht schon gemerkt. Macht nichts, anhand meiner Fotos komme ich immer ganz gut nach, was die Highlights waren.

In der letzten Woche habe ich ganz schön gekämpft gegen die trübe Stimmung. Einmal musste meine Tageslichtlampe (die „Kunstsonne“) zum Einsatz kommen. Und einmal mehr habe ich entdeckt, wie gut das Spazierengehen mir tut.

Am Dienstag war meine Tochter bei mir zu Besuch – per Videocall. Wir haben einander unsere neuesten Errungenschaften und Näherfolge gezeigt und dann ein Album in meinem Bücherregal miteinander angeschaut, das den Titel „Glitzermomente“ trägt.

Darin habe ich all die kleinen Zettelchen, Einladungen, Liebesbrieflein, Glückwünsche … aufbewahrt.

(Die zeige ich euch aber nicht… 🙂 )

Mein Projekt „Handstulpen“ geht gut voran. Halbzeit habe ich schon. Ich will nicht unbedingt mein Label annähen, aber schon etwas Werbung hinterlassen, so habe ich einen Stempel mit meinem Logo kreiert. Diesen werde ich auf kleine Anhänger mit der Waschanleitung für die Stulpen drücken und damit etwas Eindruck hinterlassen, um auf meinen Shop hinzuweisen.

Beim Stricken habe ich Zeit, nebenbei etwas anzuschauen, bin aber der Nachrichtensendungen überdrüssig geworden. Ich habe einige sehenswerte Sendungen und Kanäle entdeckt, die ich gern mit euch teilen möchte:

ICF Zürich – Kirche neu erleben

hier zum Beispiel: Wie man die Angst überwindet

ERF Fernsehen

hier zum Beispiel: Lass uns reden: Wenn erstmal

Judy Bailey hat ein Projekt gestartet, das heißt „Hopesongs“. Während des Lockdowns geben verschiedene Künstler ein kleines „Küchenkonzert“: 3 Lieder (+ Zugabe 🙂 ) und ermutigenden Input. Kurz und knackig, ca. 30 Minuten – jeweils um 19:30 Uhr. Den Link dazu findet man auf Judys Facebookseite. Man kann die Minikonzerte auch noch nachhören, wenn man sie verpasst hat.

Besonders gefallen hat mir: Andi Weiss

Ein ermutigender Spruch zum Schluss:

LOOK UP – TROTZ LOCK DOWN

[enthält Werbung – da Verlinkung]