Das hat mich ja heute sehr gefreut, dass mir in der Gemeinde zwei Leute gesagt haben, ich müsste heute noch Blog schreiben, sie würden immer meinen Wochenrückblick lesen 😀 – hier also kommt er. (Natürlich sehe ich beim Blick auf meine Statistik auch, dass mein Geschreibsel gelesen wird.)

2019-03-12 08.07.18

Am Montag traf mich fast der Schlag, als ich aus dem Fenster schaute: Schnee!! Winter!! und ich will doch FRÜHLING!!! Na gut, dann muss ich mir den Frühling eben ins Fenster hängen:

winterfruehling

Am Mittwoch war ich wieder mit Kalli unterwegs. Die Gute musste immer wieder auf mich warten, weil ich oft zum Fotografieren stehen blieb.

 

vegan

Am – weiß nicht mehr genau welchem – Tag hatte ich eine kreative Küchenader und habe einen veganen Aufstrich aus roten Linsen und Paprika gemixt. Ich kann euch nur ein ungefähres Rezept geben – wegen der Kreativität 😀

  • ca. 150 g rote Linsen in leicht gesalzenem Wasser 5 – 10 min garen
  • abtropfen lassen und in ein hohes Mixgefäß geben
  • 1 rote Paprika klein schneiden und dazu geben
  • 1 Knoblauchzehe auspressen
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 EL Olivenöl
  • gehackte Haselnüsse und Sonnenblumenkerne (je 2 EL) in der Pfanne ohne Fett anrösten
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika (edelsüß), Gemüsebrühepulver
  • ich hatte noch getrocknetes Suppengemüse – das kam auch noch dazu
  • alles mit dem Mixstab pürieren
  • schmecken lassen!  😋

Und dann hat es mir noch Spaß gemacht, mithilfe des PC „professionell“ Etiketten zu drucken. Es war der erste Versuch dieser Art und da ist sicher noch Luft nach oben.

router

Am Freitag war der Tag, an dem ich meinen Internetanbieter wechselte. Hier werden jetzt keine Namen genannt. Ich hatte schon die schlimmsten Horrorgeschichten gehört, was dabei alles schief gehen kann… und bei mir hat alles sofort funktioniert!! – Jippieh!

(Bin eben doch ein Sonntagskind – sogar ein Ostersonntagskind!!) hase-smiley

Hier gibt’s noch mehr Wochenglück.

[enthält Werbung, da Marken erkennbar]