Auch in der letzten Woche ging es eher ruhig zu, trotzdem habe ich ein paar Glücksmomente erhaschen können.

Das Wetter war eher durchwachsen: mal Regen und mal Sonnenschein. Aber beides gehört dazu und wenn sie zusammentreffen, gibt es oft ein wunderschönes Naturphänomen zu sehen:

2019-03-04 18.10.08

Ich habe mit meiner Tochter mitgefiebert, die ihren Hauptentwurf – sozusagen die Arbeit des ganzen Semesters – abzugeben und zu verteidigen hatte und war sehr erleichtert, als die Nachricht kam, dass sie es geschafft hat.

2019-03-09 16.42.33

Heute waren wir (3 Frauen) in einer Töpferei zum Tag der offenen Tür. Ich hatte eigentlich nicht vor zu töpfern, aber weil ich die ausgestellten Stücke nicht fotografieren durfte, blieb mir nichts weiter übrig, als es doch zu versuchen. 😀

Die Teile, die ich hergestellt habe, zeige ich euch, wenn sie glasiert und gebrannt sind…

010

An der Töpferscheibe habe ich mich auch versucht und die Schale, die ich machen wollte, ist ziemlich verunglückt… Das macht sie ganz einzigartig! Ihr dürft gespannt sein (bin ich auch)!

Noch mehr Wochenglück gibt’s bei Fräulein Ordnung.

[enthält Werbung da Verlinkung]