war heute wieder fleißig und dabei ist eine Buchhülle entstanden. Die einzelnen Schritte habe ich fotodokumentiert und ganz unten findet ihr noch Youtube-Videos, von denen ich mir das habe erklären lassen. Nicht zu vergessen meine Freundin Heide, von der ich die Grundlagen des Patchworkens gelernt habe.

001

002

Erst mal einen Plan machen, damit ich den guten Stoff nicht verschneide!

003

Es wächst!

004

Das Top ist fertig!

005

Noch habe ich kein eigenes Label. Hat jemand eine Idee?

006

Jetzt kommt der spannende Moment des Wendens. Es erinnert mich immer an eine Geburt. Ich bin gespannt, was herauskommt!

007

Eine Buchhülle! – Wer hätte das gedacht 😀

008

009

Damit könnte ich doch in Serie gehen… animierte-smilies-denkende-009

Hier die versprochenen Videos:

Buchhülle nähen – Einfache Nähanleitung für ein Buchcover ***Nähen für Anfänger***

DaWanda Nähanleitung: Buchhülle nähen

*enthält Werbung, da Verlinkung

und – Nein, ich weise nicht auf die Fehler hin. 😀