Seitdem ich meinen Wochenrückblick hier im Blog schreibe, gehe ich mit offeneren Augen (und gezücktem Handy oder Kamera) durch den Tag und suche die kleinen und großen Glücksmomente.

Letzte Woche ging die Schule wieder los und damit durfte auch ich wieder meine Schüler bespaßen unterrichten. Den Stundenplan zu gestalten ist immer ein Würfel-Glücks-Spiel und ich habe jedes Mal Respekt davor, ob es alles klappt. Aber jedes Mal hat es funktioniert, so auch dieses Mal.

Eine Schülerin schenkte mir eine wunderschöne Sonnenblume. 🙂

sonnenblume

Ja, es ist noch Sommer und da liebe ich es, richtig leckeren, sommrigen Obstsalat zu kreieren.

009

Von einer Freundin bekam ich einen handgeschriebenen Brief mit allerlei schönen Zutaten. Sogar eine CD war dabei, die habe ich gleich eingelegt.

010

Meine Schefflera (jetzt weiß ich, wie die heißt) wächst und hat schon ein paar neue Blätter getrieben.

017

Abends ist es nun doch schon eher dunkel und da beginnt die Zeit der Gemütlichkeit. Gestern habe ich zum ersten Mal wieder Kerzen angezündet.

kerzen

Verlinkt mit Fräulein Ordnung.