war ich heute im Städtchen unterwegs, denn das Thema des heutigen Tages in „7WOWI“ heißt: Der Weg ist der Weg. Man sollte mal einen Weg anders gehen: zu Fuß, wenn man sonst mit dem Auto unterwegs ist oder einen Umweg gehen oder einen Zwischenstopp einbauen oder…

So habe ich mir meinen Einkaufskorb geschnappt (ein Großeinkauf war zum Glück nicht dran) und habe es genossen…
zufuss

  • meine aufrechte Haltung beim Gehen zu spüren (dank Pilates!)
  • Zeit zu haben: Ist das ein Luxus, den ich mir leisten kann, vormittags spazieren zu gehen, fast wie im Urlaub.
  • die Vögel zu hören
  • die Frühlingsluft zu atmen
  • Leute zu grüßen und gegrüßt zu werden
  • und sogar ein Selfie habe ich hingekriegt (beim 25. Versuch 🙂 )

Dabei fiel mir ein, warum meine Schwiegereltern wohl noch so fit sind: weil sie keine Auto haben/nie eins hatten. Nach dem Motto: Was du an Benzin einsparst, verbrennst du an Kalorien und deine Figur und deine Fitness danken es dir.