Heute im Freibad traf ich eine alte Bekannte, mit der ich vor ca. 7 Jahren mal im Fitness-Center zusammen war. Seitdem waren wir uns nicht mehr begegnet.

Heute kreuzten sich unsere Wege im Wasser, als jede ihre Bahnen vor sich hinschwamm. Ich sprach sie an: „Ach, das sieht ja auch wie Carmen!“ – „Nein, ich bin nicht Carmen!“ – „Ja, aber wir kennen uns doch, dann habe ich dich verwechselt.“ – Also gut, sie hieß Simone – dafür wusste sie meinen Namen auch nicht mehr, konnte sich aber auch an mich erinnern. Spontan entschloss ich mich, meine Schwimmrichtung zu ändern und mit ihr zusammen meine Bahnen zu ziehen. Dabei haben wir uns supergut unterhalten, so als wenn wir uns erst vor kurzer Zeit das letzte Mal gesehen hätten.

Zum Schluss ließen wir uns noch nebeneinander auf unseren Handtüchern in der Sonne nieder und verabredeten, dass wir uns wieder treffen wollen.

Wäre ja schön, wenn mehr daraus würde – vielleicht sogar eine neue Freundschaft???