Vor ein paar Tagen kaufte ich mir eine neue Outdoorhose. Die Marke war mir bis dahin noch nicht begegnet, die Hose war super: passend, weil dehnbar :), wetterfest, wärmend.

An einem Schildchen an der Hose las ich die Philosophie der Firma:

K*** erweitert die Outdoorwelt um eine völlig neue, aufregende Facette: Natürlich und lebensfroh, wild und selbstbewusst.  Denn jeder Tag ist ein Abenteuer und jeder Moment ein Ereignis, egal wo Sie gerade sind. Walk on the wild side. Sind Sie bereit?

Zugegeben, für eine Hose ist das ein ziemlich hoher Anspruch, selbstbewusst und lebensfroh zu sein und jeden Tag zu einem Abenteuer zu machen. Aber für mich selber würde ich mir das wünschen: mit offenen Augen durch das Leben zu gehen, bereit sein, auch mal etwas Neues zu wagen, mich nicht (immer) den Erwartungen anderer anzupassen. Gott hat sicher noch manche Überraschung für mich. Bin ich bereit?