Morgen um die Zeit sind wir schon in der Schweiz, wenn alles gut geht. Hier werden wir campen.

Nochmal zum Thema Laufen:
Mir ist ein Buch empfohlen worden von einer Frau, die behauptet, nachdem sie das Buch gelesen hat, keine Knieprobleme beim Laufen mehr zu haben. Es heißt „Lauf los! … aber richtig“ von Benita Cantieni. Ich hab´s mir gleich bestellt, gestern ist es gekommen. Voller Wissensdurst habe ich mich drauf gestürzt und finde es sehr interessant. Man lernt da sozusagen eine neue Art von Laufen.

Heute Morgen wollte ich unbedingt mal wieder laufen. Na gut, richtig zu laufen (joggen) habe ich mich nicht getraut, aber bin immerhin eine halbe Stunde fast ganz ohne Schmerzen gewalkt. Es war richtig schön, sich mal wieder draußen bewegen zu können. Und es macht mir Hoffnung, dass meine Läuferkarriere doch noch nicht zu Ende ist.

Wie es allerdings im Urlaub mit dem Wandern wird, wird man sehen müssen. Ich habe einen ganzen Korb voll Bücher eingepackt (u.a. oben genanntes), falls ich den Dienst des Zeltwartes übernehmen muss.